Durch die gemeinsamen Aktionen enstehen verbale und non verbale Kommunikationsmöglichkeiten, die zum gegenseitigen besseren Verständnis führen.
Am Sonntag, 16.09.2018, war es wieder so weit.
Zum 3. Mal haben wir am Menschenkicker-Turnier der KLJB Herbern teilgenommen. Nachdem wir sonst immer mit 3 Mannschaften dabei waren, konnten wir in diesem Jahr nur 2 Mannschaften anmelden. Treffpunkt war bei uns. Um 10 Uhr kamen dann einige Absagen. Fast eine komplette Mannschaft konnte nicht kommen. Damit der Spielplan nicht noch mehr durcheinander geriet, erklärten sich die verbliebenen Spieler nach kurzer Beratung bereit, in der 2. Mannschaft auszuhelfen.
Die Freude war groß: Konnten wir doch zum ersten Mal in einheitlicher Kluft auftreten. Dank der großzügigen Spende der "Stiftung Mitarbeit" aus Bonn, konnten wir T-Shirts mit unserem Logo bedrucken lassen.
Die ersten Spiele gewannen wir haushoch. Zur Mitte hin ließ die Motivation erheblich nach, da der Ball-Nachschub nicht schnell genug war. Bei 6 Minuten Spielzeit, wirkt es sich natürlich auf das Endergebnis aus, wenn niemand dafür sorgt, dass ein schneller Einwurf stattfindet. Trotz lautstarker Unmutsbekundungen, gelang es dem Betreuerteam, die Spieler zu beruhigen und zum Weitermachen zu überreden.
Da der Ärger noch nicht verpufft war, verloren wir natürlich das nächste Spiel. Es war Zeit für einen kleinen Imbiss. Danach war der alte Ehrgeiz wieder da. Die Mannschaft gewann die nächsten Spiele und fand sich sogar im Endspiel wieder. Wir belegten den 2. Platz und alle traten glücklich und zufrieden den Heimweg an.
Roswitha Reckers