Durch die gemeinsamen Aktionen enstehen verbale und non verbale Kommunikationsmöglichkeiten, die zum gegenseitigen besseren Verständnis führen.
13.-17.05.2019. Eine großartige Idee hatte Michael von Heesen, Schulsozialarbeiter an der Profilschule Ascheberg.
Während der Projekttage stellte er einen Ergometer in die Schule und ermunterte sehr erfolgreich Kollegen, Lehrer und Schüler tüchtig zu strampeln. Jeder Kilometer wurde von der Sparkasse Westmünsterland mit 1 Euro belohnt.
Wir freuen uns riesig, dass an uns gedacht wurde und so viele Kilometer zusammen gekommen sind.
Ein dickes Danke schön an alle, die für uns geschwitzt haben.
Roswitha Reckers
Am Dienstag, den 27.05.2019 übergab Herr Barrey Frau Reckers in ihrer Funktion als 1. Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins INTA-Ascheberg e.V. einen entsprechenden Check. Voller Begeisterung und Tatendrang nahm Frau Reckers das Geld in Empfang. Sie plant, dieses Geld für Material und Sprachkurse einzusetzen.
Der Verein INTA-Ascheberg e.V. kümmert sich ehrenamtlich um geflüchtete Familien in der Gemeinde Ascheberg.
Herr von Heesen aus dem Team Schulsozialarbeit an der Profilschule, Herr Barrey als Filialleiter der ortsansässigen Sparkasse Westmünsterland und Frau Reckers als Vorsitzende des Vereins INTA-Ascheberg e.V. bedanken sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die sich schweißtreibend und engagiert dem Projekt gewidmet haben.